– all around Neugeborenen-Shooting –

Ob das Erste, Zweite oder Dritte Baby geboren wurde, jedes Neugeborene sollte bzw. muss fotografiert werden.

Wunderschöne Baby Augen, ein schlafendes Baby, der lächelnde Babymund und kleine strampelnde Beinchen…Ich fange diese kleinen, zarten Babymomente in einem Shooting ein.

Die Aufnahmen sollten wir in den ersten 14 Tagen nach der Geburt machen.

Am Besten besprechen wir das in den letzten Wochen der Schwangerschaft.

Wenn es darum geht, wann du den Termin generell mit mir vereinbarst, dann meldest du dich am besten schon während deiner Schwangerschaft bei mir. Es liegt in der Natur der Sache, dass die konkreten Termine für das Neugeborenen-Shooting immer relativ kurzfristig gemacht werden können, daher kann ich in Ausnahmefällen auch mal ein Last-Minute-Shooting unterbringen. Trotzdem ist es besser, wenn ich dich mit etwas Vorlauf einplanen könnte. Ein bis zwei Tage nach der Entbindung mache ich dann den konkreten Termin mit euch aus.

Die Aufnahmen mit deinem neu geborenen Kind finden innerhalb der ersten 14 Tagen nach der Geburt statt.

Den genauen Termin machen wir natürlich nach der Geburt aus, und er richtet sich auch immer etwas nach deinen persönlichen Umständen. Zum Beispiel bist du nach einem Kaiserschnitt tendenziell länger im Krankenhaus, als nach einer natürlichen Geburt.

Ich versuche den Termin für dein Shooting so zu legen, dass dein Kind zwischen sechs und zehn Tagen alt ist. Zum einen habt ihr euch dann schon etwas aneinander gewöhnt und kennengelernt, die Hebamme war schon bei euch, und ihr habt einfach ein bisschen mehr Ruhe und Entspannung.

Für dein Neugeborenen-Shooting plane ich mindestens zwei Stunden ein. Geduld und Ruhe sind das Wichtigste für den Erfolg der Aufnahmen. Die Kleinen haben ihre ganz speziellen Bedürfnisse, auf die ich gemeinsam mit euch während des Shootings eingehe.

Die Aufnahmen selbst beanspruchen zwar nur einen relativ geringen Teil der Zeit, ich plane aber auch ausreichend Zeit zum Stillen, Wickeln und Kuscheln ein. Bitte nehmt euch an diesem Tag keine Anschlusstermine vor, damit ihr euch ganz und gar auf euer Shooting konzentrieren könnt. Ohne Termindruck wird es auch für euch entspannter und ich erzeuge die Atmosphäre, die wir für schöne Aufnahmen benötigen.

Die Aufnahmen deines Neugeborenen mache ich gern bei mir zu Hause im Wohnzimmer – Studio. Ich bin hier auf Fotoaufnahmen eingerichtet. In Dessau bin ich leicht zu finden, auch gibt es eine Parkmöglichkeit vor dem Haus.

Es ist jedoch auch möglich ein Home Story Shooting bei Euch zu Hause in einer gemütlichen und vertrauten Umgebung zu machen.

99 €*

  • Vorgespräch
  • 2-3 h Shooting
  • Fotos mit Partner und Geschwister
  • 3 Set’s
  • jedes weitere Set 10 € extra
  • Auswahl der Fotos über eine geschützte Online-Galerie bequem zu Hause

Hier geht es zur Preise Übersicht